Bienenzuchtverein Hippach-Ramsau-Schwendau - Neuer Vorstand startet durch !

Bienenzuchtverein Hippach-Ramsau-Schwendau  -  Neuer Vorstand startet durch !

Bei der Jahreshauptversammlung des örtlichen Bienenzuchtvereins wurde vor den fast vollständig erschienen Mitgliedern, den Bürgermeistern Gerhard Hundsbichler und Fritz Steiner, sowie den Imker-Vertretern des Bezirks und Belegstellenleiter IM Walter Leo ein umfangreicher Leistungsbericht gegeben.

Die Neuwahl wurde vom Imker-Bezirksobmann Gerhard Oberdacher geleitet. Alle Funktionen wurden einstimmig vergeben:

Obmann: Hans Schiestl, Obmann Stv: Franz Sporer, Kassier: Klaus Rauch, Kassier-Stv.: Regina Tipotsch, Schriftführer: Alexander Würtenberger, Schriftführer-Stv.: Nina Göttler, Rechnungsprüfer: Peter Wechselberger und Friedl Keiler, Beirat: Marko Sporer und Martin Rahm, Gesundheitswarte: Franz Rauch und Hans Schiestl

Auch für das heurige Jahr hat sich der Verein wieder viel vorgenommen. Neben Vorträgen und Seminaren gibt es wieder den Tag des offenen Bienenstocks in Laimach am Sonntag 22. Mai. Und als Großprojekt werden wie im vergangenen Jahr 400 Schüler 14.000 biologische Krokuszwiebeln setzen und damit unsere Gemeinden zum Erblühen bringen. Bienen und Co freuen sich über diese wertvolle, erste Nahrungsquelle im Frühjahr.