Kinderkrippe "Miteinander"

Kutschenfahrt

Ein aufregendes Krippenjahr neigt sich schon wieder dem Ende zu,

vorbei war die Zeit im Nu.

Beim Familienfest im Juni waren alle da,

und die „Löwin Kaja“ war unser Superstar.

Doris hat uns zum Staunen gebracht,

und wir haben viel gelacht.

Der Bürgermeister stand für uns am Grill bereit,

und so verbrachten wir gemeinsam eine nette Zeit.

Ganz besonders blieben unseren „Gartenzwergen“ heuer die ereignisreichen Ausflüge in Erinnerung, bei denen wir viel gelernt, gestaunt und gelacht haben:

  • eine spannende Kutschenfahrt mit Theresa Kiendler,
  • eine Fahrt mit dem Bummelzug durch Mayrhofen,
  • der Besuch der Feuerwehr in Ramsau,
  • ein lehrreicher Ausflug in die Welt der Pferde mit Martina und Vroni sowie ihren Helferinnen Maria und Johanna vom Pferde- ABC,
  • die Gondelfahrt mit der Ahornbahn in unserer wunderschönen Bergwelt,
  • Erkundungsfahrten mit der Zillertalbahn zu Spielplätzen in der Umgebung.

Besonders bedanken möchten wir uns heuer aber bei den Ortsbäuerinnen von Ramsau, die uns für „unseren Krippenbus“ ein großartiges Sonnendach spendiert haben und uns auch einen Besuch abstatteten. Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ dafür.

Ab Herbst werden wieder 19 Kinder an drei, vier oder fünf Tagen die Kinderkrippe „Miteinander“ besuchen. Täglich werden von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr 12 Kinder in der Krippe anwesend sein, begleitet von jeweils 3 Betreuerinnen. Wir freuen uns schon auf 16 neue Kinder und eine schöne gemeinsame Zeit mit euch.

Unseren „Großen“, die heuer ab Herbst den Kindergarten besuchen, wünschen wir alles erdenklich Gute.

Eure Kinderkrippe „Miteinander“

mit Birgit, Alexandra und Alex