Sieg im Bundeslehrlingswettbewerb

Sieg im Bundeslehrlingswettbewerb

Stefan Bliem als bester Zimmerei-Lehrling Österreichs 2018 ausgezeichnet.

Als Sieger des Bundeslehrlingswettbewerbes wurde der Lehrling der Fa. Z-Bau Luxner , Stefan Bliem aus Bichl, bei der Veranstaltung „Best of Talent“ in Wien als bester Zimmerei-Lehrling Österreichs 2018 und gleichzeitig die Fa. Z-Bau Luxner als bester Zimmerei-Lehrbetrieb Österreichs 2018 durch die Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet und gehören somit zu den „Besten der Besten“.
Diese außerordentliche Leistung ist nur durch viel Schweiß, Übung, Einsatz und Leidenschaft für den Beruf aber auch die hervorragende Zusammenarbeit von Lehrling, Lehrbetrieb, Berufsschule und Eltern möglich.
Ing. Martin Luxner gründete die Firma Z-Bau Luxner im September 1989 als Bau- und Zimmermeisterbetrieb in Ramsau/Zillertal. Nach der Umsiedelung in die Kreuzlau wurde die gerade 3 Jahre alte Betriebsanlage durch einen Felssturz zerstört und es folgten schwierige Jahre bis durch eine glückliche Fügung der jetzige Standort gefunden werden konnte. Seit 2001 befindet sich die Betriebsanlage mit Bauhof, Zimmereibetrieb und Bürogebäude nun im Ramsauer Ortsteil Bichl und bietet rund 60 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz.
Jedes Jahr werden 2 Lehrlinge für den Lehrberuf Zimmerer/Maurer aufgenommen und von einem erfahrenen Team durch die Lehrzeit bis zur Gesellenprüfung begleitet.
So konnten bisher 62 Lehrlinge ausgebildet werden von denen 33 dem Betrieb treu geblieben sind.
Wir gratulieren zur verdienten Auszeichnung !